TakeCare !

 Psychiatrie-Spitex

 Ambulante Psychiatrische Pflege


Vorgehen & Kosten

 

Sofern der Auftrag ärztlich verordnet ist, werden die Kosten von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen (Krankenpflege-Leistungsverordnung, KLV Art.7). Meine Leistungs-Abrechnung erfolgt direkt
über Ihre Krankenkasse. Sie bezahlen den üblichen Selbstbehalt von 10%.

 

Die Verordnung wird von mir erstellt und dem behandelnden Arzt (Spezialarzt oder Hausarzt) zur Bestätigung vorgelegt.

Die Verordnungen erneuere ich in der Regel alle 3 – 6 Monate.

 

In einem Erstgespräch (Bedarfsabklärung) besprechen wir gemeinsam Ihre Bedürfnisse und Ziele.

Daraus ergeben sich der Besuchsintervall und die Themen unserer Zusammenarbeit.

 

 

Selbstverständlich biete ich meine Dienstleistungen auch ohne ärztliche Verordnung an. Die Kosten werden dann direkt dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.